Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 79.169 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | 2
Rol@nd Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.896
Punkte: 2.394

30.11.2014 12:27
#26 RE: Herzlich Willkommen im Forum Antworten

Mittlerweile bist du freigeschaltet, da dein Nickname nicht mehr dunkelblau ist. Man könnte aber dennoch PM schreiben.

Gesendete PM werden nur gespeichert, wenn du das Kästchen "Kopie der Nachricht speichern" unter dem Textfenster anklickst.

LG


bergsteiger Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 5

27.01.2015 22:14
#27 RE: Herzlich Willkommen im Forum Antworten

Hallo!

Ich war vor sehr langer Zeit das letzte Mal im Forum. (Habe damals nichts geschrieben)
Kann es sein, dass ich jetzt wegen der langen Pause weniger sehe, als der "normale" Anfänger?

LG


jus-tine Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.481
Punkte: 3.676

28.01.2015 09:13
#28 RE: Herzlich Willkommen im Forum Antworten

@bergsteiger: Da Du einen hellblauen Usernamen hast, bist Du jedenfalls freigeschalten, dh Du hast Zugriff zu allen Downloadbereichen, damit siehst Du mehr als der "normale" Anfänger.


bergsteiger Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 5

04.02.2015 10:01
#29 RE: Herzlich Willkommen im Forum Antworten

Hallo!
Unter "Forum Übersicht" sehe ich folgende vier Überschriften"
- Allgemeines zum Forum
- Forumsregeln
- Begrüßungsfoyer
- Interessante Links (mit Rechtsbezug)
Ich sehe keinen Downloadbereich und auch sonst keine Infos unmittelbar über Jus.
Kannst du mir weiter helfen?

Ich würde einen Beitrag einbringen zum Thema "Lernhilfe/Lernprogramm"
Der passt meiner Meinung nach bei den für mich sichtbaren Themen nirgends wirklich dazu.
Wo kann ich das anhängen?


jus-tine Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.481
Punkte: 3.676

04.02.2015 10:03
#30 RE: Herzlich Willkommen im Forum Antworten

@bergsteiger: Normalerweise müsstest Du mehr sehen.

Allgemeines über das Studium
Infomails vom Institut für Fernunterricht, ÖH u.a. Vereinen
Speakers Corner
Fachfragen
Smalltalk
Für alle die Lern- oder Fahrgemeinschaften suchen oder einfach nur Leute kennenlernen wollen
Bereiche Forumstreffen, Burgenland, Steiermark, Kärnten, Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Ausland


und noch mehr Unterbereiche

Ich werde dieses Problem dem Administrator melden.


M@ria Offline

V.I.P. - Moderatorin


Beiträge: 1.999
Punkte: 2.094

04.02.2015 10:54
#31 RE: Herzlich Willkommen im Forum Antworten

Zitat von bergsteiger im Beitrag #27
Hallo!

Ich war vor sehr langer Zeit das letzte Mal im Forum. (Habe damals nichts geschrieben)
Kann es sein, dass ich jetzt wegen der langen Pause weniger sehe, als der "normale" Anfänger?

LG


Ja, das liegt an der langen Pause. Dieses Problem gab´s schon öfter. Unser Admin wird sich aber sicher so schnell wie möglich darum kümmern. jus-tine hat ihn schon informiert

lg, Maria



Nur der Narr ist zu feige, seine Entscheidung zurückzunehmen. Der Kluge aber sieht seine Fehler und zieht daraus Konsequenzen.


ewwi Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 7

23.05.2015 07:56
#32 RE: Herzlich Willkommen im Forum Hochladen? Antworten

Ich bin noch nicht freigeschaltet und wollte Mitschrift vom Kulturverfassungsrecht „Staatskirchenrecht“
Prof. Kalb, 11.4.2015 hochladen. - Es ging leider nicht´, da das Anhängen von Dokumenten für mich nicht freigeschaltet ist.
mlG E


nella Offline

Newbie

Beiträge: 19
Punkte: 19

21.04.2016 20:53
#33 RE: Herzlich Willkommen im Forum Hochladen? Antworten

Wer kann mir zur Völkerrechtsfachprüfung sagen, ab wann diese auf Englisch abgehalten wird.

vielen Dank


pfenning76 Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.414
Punkte: 1.619

22.04.2016 21:51
#34 RE: Herzlich Willkommen im Forum Hochladen? Antworten

ab Oktober 2017

Zitat von Snow1206 im Beitrag RE: Völkerrecht auf English?
Bei der Präsenzphase im Feb. wurde gesagt das fieberhaft an den neuen Büchern in Englisch gearbeitet wird aber nicht sicher ist ob der Medienkoffer schon bei der neuen Auflage im Sep. 2016 schon fertig ist! angeblich kann man die Prüfung bis 30.09.2017 in Deutsch ablegen!


nella findet das Top
nella Offline

Newbie

Beiträge: 19
Punkte: 19

22.04.2016 23:52
#35 RE: Herzlich Willkommen im Forum Hochladen? Antworten

Hey, ja das ist korrekt, wenn du in den § 19 Übergangsbestimmungen vom Curriculum Okt 2015 nach schaust, findest du für dich maßgeblichen Erläuterungen
,
ich wusste auch erst nicht was zu machen ist bzw was und wie od ab wann dieser § 19 im Einzelfall greift
Bei Ungewissheit tel. od email Korrespondez heranziehen.


nella Offline

Newbie

Beiträge: 19
Punkte: 19

23.04.2016 22:19
#36 RE: Herzlich Willkommen im Forum Hochladen? Antworten

Jedenfalls ist Völkerrecht bis Juni '16 zu absolvieren, sofern du das 1. Diplom vor 2015 bestanden hast bzw das wusste ich auch nciht dass man da direkt an der JKU - KUSSS einen Antrag stellen musste, bis 03/15, damit man bereits absolvierte Prüfungen im 2. Studienabschnitt und die 1.Dipolmarbeit des 1.Studiunabscnitts vor 2015 absolvierte, bestanden, und auf den Status anerkannt gesetzt werden muss (für uns MM_jus_studenten) nicht klar deklariert, sondern man muss direkt bei der Sutdienberechtungsstelle an der JKU Linz Kontakt aufnehmen!
lg


nella Offline

Newbie

Beiträge: 19
Punkte: 19

26.04.2016 21:43
#37 RE: Herzlich Willkommen im Forum Hochladen? Antworten

Es ist sehr schön von den Administratoren mich freizuschalten, da ich so gut wie keine Rechte um threads zu beantworten bzw zu kommentieren.

Vielen Dank für die Freischaltung,
ich war wie erwähnt bereits 2004-08 freigeschaltet und wurde anerkannt.

gglg
Nella


nella Offline

Newbie

Beiträge: 19
Punkte: 19

26.04.2016 22:02
#38 RE: Herzlich Willkommen im Forum Antworten

Hallo lieber Roadrunner,´liebes Team die die Freischaltung durchführen....

ich bin schon seit 2004/05/06...bis 08 freigeschalten worden.
Für mich erscheint es nach wie vor, dass dies das beste Forum ist um zu diskutieren , kommentieren etc....
Daher die Bitte, ich möchte so schnell wie es für euch Administratoren möglich ist, freigeschalten zu werden.

gglg Nell


Sladjana Offline

Newbie

Beiträge: 6
Punkte: 7

23.05.2018 13:26
#39 RE: Herzlich Willkommen im Forum Antworten

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie und in welcher Form ich Beiträge leisten kann, wen ich nur für das Lesen freigeschalten bin und für andere Aktivitäten nicht? Herzlichen Dank! Ich bin schon seit längerer Zeit registriert, aber bisher habe ich meistens auf andren Wegen und andere Lösungen gefunden und meine Tipps und Mitschriften im Bekanntenkreis weitergegeben. Nun hätte ich gerne, dass ich mich austauschen kann und das ist hier in diesem Forum am besten möglich. Ich bin im zweiten Abschnitt und habe jede Menge Erfahrungen und Tipps, die ich gegen denen der andren austauschen möchte.


Speedy78 Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 10

25.01.2019 22:24
#40 Grüß Euch Antworten

Hallo, erst einmal ein großes Dankeschön, daß es Euch und dieses Forum gibt, bin grad erst neu dabei und bin schon sehr Gespannt auf eure hilfreichen Beiträge, geb selbstverständlich auch mein Bestes um euch weiterzuhelfen.
GLG und bis bald


lisouen Offline

Newbie

Beiträge: 11
Punkte: 11

12.07.2019 11:19
#41 RE: Herzlich Willkommen im Forum Antworten

Hallo,
ich bin gerade richtig happy, dass ich endlich Zeit gefunden hab, mir das Forum genauer anzuschauen. :)
Ich hab letztes Jahr im Herbst mit dem Studium begonnen und weil ich in Wien wohne, freue ich mich gerade riesig über die Austausch- und Kontaktmöglichkeiten hier im Forum


Mel_ody0312 Offline

Junior Member


Beiträge: 38
Punkte: 67

10.03.2021 16:28
#42 RE: Herzlich Willkommen im Forum Antworten

Hallo,
ich bekomme gerade von Ersties aus meiner Region mit, dass die Freischaltung momentan teils über eine Woche dauert.
An wen kann ich mich wenden, dass dies etwas schneller passiert?


Caligula Offline

Senior Member


Beiträge: 564
Punkte: 788

10.03.2021 18:46
#43 RE: Herzlich Willkommen im Forum Antworten

Wenn du damit die Freischaltung hier im Forum meinst, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der entsprechende Thread "Anfragen für Freischaltung neu" ist bis auf eine wartende Person die um ca 18 Uhr die Freischaltung begehrt hat leer. Dies bedeutet, dass alle Bittsteller Freigeschaltet wurden. Die Mods und Admins machen das völlig freiwillig und daher unentgeltlich. Wenn jemandem die Freischaltung zu langsam von statten geht kann ich Rat auf Draht empfehlen oder ein anderes Forum.

Liebe Grüße


Folgende Mitglieder finden das Top: Daniela88 und Nine
Hocksa, GROSSkopf999 und Calla haben sich bedankt!
GROSSkopf999 Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.260
Punkte: 2.086

10.03.2021 20:08
#44 RE: Herzlich Willkommen im Forum Antworten

Kann es sein, dass diese Personen glauben, dass die Freischaltung automatisch passiert, nachdem man 5 Beiträge verfasst hat?


Caligula findet das Top
Waffelkopp Offline

Senior Member

Beiträge: 691
Punkte: 891

10.03.2021 20:11
#45 RE: Herzlich Willkommen im Forum Antworten

Sicher das es hier um das Forum geht? Nicht, dass der Kollege bzw. die Kollegin hier die Freischaltung für die LVAs gemeint hat, da Erstis.
EDIT: Falls dies so ist, dann einfach beim Institut anrufen, würde ich mal so spontan vorschlagen.

Nicht das es hier zu Missverständnissen kommt.

------------------------------------------
" Illegale Straftaten, sind nicht erlaubt !"


Caligula Offline

Senior Member


Beiträge: 564
Punkte: 788

10.03.2021 20:44
#46 RE: Herzlich Willkommen im Forum Antworten

In letzter Zeit mehren sich die Leute, die bereits mehr als die 5 erforderlichen Postings aufweisen und darüber klagen, dass zB jemand angeblich keinen Anhang mitgesendet hat (obwohl dies der Fall ist).

Aus diesem Grund glaube ich, dass es so ist wie GROSSkopf999 vermutet hat. Schade eigentlich, denn es ist ja wirklich keine Raketenwissenschaft die E-Mail zu lesen und den Anweisungen zu folgen und man profitiert ja auch ordentlich davon.


Folgende Mitglieder finden das Top: Waffelkopp, GROSSkopf999 und Ste_ffi92
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz