Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 536 Antworten
und wurde 141.685 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Justus78Linz Offline

Newbie

Beiträge: 6
Punkte: 7

19.09.2022 11:28
#526 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hallo liebe Kollegen, ich bin 44 Jahre alt und somit Spätberufener! Arbeite im öffentlichen und bin Vater von zwei Töchtern!


Folgende Mitglieder finden das Top: Nine, chrisiwu, Geli26 und azet
patrick146 Offline

Senior Member

Beiträge: 395
Punkte: 606

19.09.2022 13:25
#527 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hi liebe Mitstudenten,

bin 30 Jahre alt und arbeite in der Compliance Abteilung in einem multinationalen Konzern in der Abteilung für Mittel- und Südeuropa.


stephaniem Offline

Newbie

Beiträge: 6
Punkte: 6

05.10.2022 20:52
#528 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

bin 22 Jahre alt und arbeite im öffentlichen Dienst


Konstanze.Lini Offline

Newbie

Beiträge: 2
Punkte: 2

06.10.2022 12:01
#529 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hallo an alle! ich bin 32 Jahre alt und bin im Finanzsektor tätig ☺️ LG


esyn Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 8

06.10.2022 19:14
#530 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hey ich bin neulich 26 geworden habe, bin seit ss22 mmjus Studentin und arbeite 20h die Woche in einer Kanzlei.. im ersten Semester habe ich nur PR abschließen können was mich etwas demotiviert hat, jetzt habe ich mir aber aber einen genauen Überblick über den Stoff und die Prüfungstermine verschafft und hoffe dass ich im 2. Sem öffentliches Recht, Rechtsgeschichte und Strafrecht abschließen kann. Im 3.semester dann römr, Latein und wenns mit den Terminen klappt UE PR&ÖR..


azet findet das Top
chrismm Offline

Newbie

Beiträge: 14
Punkte: 17

06.10.2022 19:32
#531 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Guten Abend! Bin 34 Jahre alt und Vollzeit im Risikomanagement tätig.


Chrissi_1988 Offline

Newbie

Beiträge: 10
Punkte: 10

23.11.2022 09:11
#532 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hallo! habe mich heute für das SS angemeldet. Bin 34, arbeite auch Vollzeit im öffentlichen Dienst, also ähnlich wie du. Deshalb wollte ich fragen, ob du noch studierst u wie sich das mit Vollzeit job vereinbaren lässt? lg, Christine


Alaska findet das nicht gut!
Geli26 Offline

Member

Beiträge: 353
Punkte: 461

05.12.2022 16:19
#533 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Zitat von Chrissi_1988 im Beitrag #533
Hallo! habe mich heute für das SS angemeldet. Bin 34, arbeite auch Vollzeit im öffentlichen Dienst, also ähnlich wie du. Deshalb wollte ich fragen, ob du noch studierst u wie sich das mit Vollzeit job vereinbaren lässt? lg, Christine

Für allgemeine Tipps zur Vereinbarkeit und (Zeit) Management

Vollzeit und Studium


Chrissi_1988 hat sich bedankt!
and56 Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 10

18.01.2023 14:55
#534 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Ich habe mit 66 begonnen und bin im 1. Semester. Das konzentrierte Lernen fällt mir schwer, obwohl ich Uni-Erfahrung (Wirtschaftsstudium) mitbringe - ist aber eben schon Jahrzehnte her. Wie geht es dir mit dem Studium?


Folgende Mitglieder finden das Top: Nine, morea, azet und Geli26
Nine Offline

Junior Member

Beiträge: 89
Punkte: 136

18.01.2023 15:09
#535 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hallo and56! Ich werde nächsten Monat 66 und habe vor, mein Studium nach mehrjähriger Pause zu Ende zu bringen. Ob das klappt, werde ich sehen, ich denke nicht zu viel darüber nach. Mir fehlt noch BR, WiWi und ÖR. Wegen des neuen Studienplans wurden mir die Scheine in BR und ÖR nicht mehr angerechnet, aber ich muss eh von vorne beginnen mit Lernen, ist zu viel Zeit vergangen . Diplomarbeit (Strafrecht) hab ich zum Glück schon, Scherpunkt ebenfalls. Konzentriertes Lernen, so wie früher meistens am Abend wegen meiner Berufstätigkeit - klappt nicht mehr so locker. Derzeit lerne ich ARSO, hab mich hineingestürzt. Ist momentan Therapie für mich..... mein Mann ist Anfang Oktober verstorben.


Folgende Mitglieder finden das Top: morea, azet und m.k.
patrick146 Offline

Senior Member

Beiträge: 395
Punkte: 606

18.01.2023 15:13
#536 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Zitat von Nine im Beitrag #535
Hallo and56! Ich werde nächsten Monat 66 und habe vor, mein Studium nach mehrjähriger Pause zu Ende zu bringen. Ob das klappt, werde ich sehen, ich denke nicht zu viel darüber nach. Mir fehlt noch BR, WiWi und ÖR. Wegen des neuen Studienplans wurden mir die Scheine in BR und ÖR nicht mehr angerechnet, aber ich muss eh von vorne beginnen mit Lernen, ist zu viel Zeit vergangen . Diplomarbeit (Strafrecht) hab ich zum Glück schon, Scherpunkt ebenfalls. Konzentriertes Lernen, so wie früher meistens am Abend wegen meiner Berufstätigkeit - klappt nicht mehr so locker. Derzeit lerne ich ARSO, hab mich hineingestürzt. Ist momentan Therapie für mich..... mein Mann ist Anfang Oktober verstorben.



Mein herzlichstes Beileid liebe Nine!

Wünsche dir viel Erfolg und Kraft für das weitere Studium! Schade, dass viel aufgrund des Studienplans verloren ging - kenne ich gut - aber nur nicht den Mut verlieren!
Ihr packt das Alle :)


Folgende Mitglieder finden das Top: Nine, cori76 und azet
Nine hat sich bedankt!
Alaska Offline

Newbie

Beiträge: 14
Punkte: 15

02.09.2023 23:34
#537 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hallo, ich habe im SS23 zusammen mit meiner Tochter begonnen, bin Tierärztin, 55Jahre, arbeite Vollzeit (mit großer Leidenschaft) in der eigenen Praxis, verheiratet, eine Tochter, zwei Hunde, eine Schildkröte. Für mich ein interessantes Gehirntraining.


Folgende Mitglieder finden das Top: azet, patrick146 und Nicolesabolic
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz