Ihr seid ein Hammer - innerhalb einer Woche ist ein ausreichender Betrag für die nächsten 5 Jahre Speicherplatz zusammengekommen. Ihr könnt daher eure Spendierhosen wieder zu machen. Ich bedanke mich im Namen aller Admins und Mods für eure Hilfe. Übrigens im Herbst feiert das Forum sein 10 Jähriges Bestandsjubiläum. Ich würde mich freuen wenn wir ein großes Treffen im Spätherbst in LINZ zusammenbringen würden. Nähere Details folgen. Liebe Grüße Leo
--------------------------------------------- An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser. --------------------------------------------- Mein Ziel: Dem Leben möglichst viele Köder aus den Fallen zu klauen
Hast Du "nur" Speicherplatz zugekauft oder eines der Pakete mit laufenden Kosten https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html genommen? Falls Du eines der Pakete genommen hast, kannst Du den Chat aufdrehen? Mir fällt immer wieder auf, dass Leute online sind, vielleicht wird ein zusätzlicher Kommunikationskanal ja genutzt für kleine Rückfragen, Herumblödeln, etc.
lg Bernhard
Folgende Mitglieder finden das Top: Cupcake und Lena24
Hm also ich zumindest kann "Talk" nicht sehen. Ist das vielleicht nur für Moderatoren/Admins freigeschaltet? Außerdem würde ich bei einer Chatfunktion folgendes Problem sehen: wie moderiert man das Ganze? Natürlich kann auch im "normalen" Forenteil eine Diskussion so weit eskalieren, dass ein Admin eingreifen muss, aber im Chat passiert das meiner Meinung nach leichter, weil das eine direktere Form der Kommunikation ist. Will jetzt bei weitem niemanden Bösartigkeit unterstellen, aber es braucht nur etwas, was unserer Forumsgemeinschaft schadet, etwas länger im Chat zu stehen und der Richtige (bzw Falsche) liest das, und schon haben wir einen schlechten Ruf weg. Im normalen Forum ist das aus meiner Sicht weniger gefährlich, weil man da eben nicht so direkt kommunizieren kann...
Tut mir leid, dass ich hier Verwirrung gestiftet habe. Diese Funktion scheint tatsächlich nur für Moderatoren freigeschalten zu sein (und wird gar nicht genutzt).
ich finde auch, wir sollten es lassen, wie es ist. es gibt die Möglichkeit der pm´s, die auch in Echtzeit funktionieren und es gibt auch noch die FB Gruppe. ich halte einen Chat hier, für nicht notwendig.
Ich dachte weniger als langes stehenlassen der Chatverläufe und co... mehr an kurzfristige Diskussionen über zB KOfferkaufen, wo man zu zweit oder dritt redet und das da es sich um eine konkrete Einzelfallbetrahctung handelt, nicht unbedingt seitenweise einen Thread füllen muss.
Hallo, läuft aktuell wieder eine Spendenaktion? In der Willkommensmail (Jän. 17) steht folgender Absatz:
Der Betreiber der Forumssoftware hat den kostenlosen Speicherplatz auf 100 MB eingeschränkt. Daher ist es nach fast 10 Jahren des kostenlosen Betriebs erforderlich auf eine kostenpflichtige Variante der Forumssoftware umzusteigen. Ich möchte euch daher einladen, für den Betrieb des Forums ein paar Euronen zu spenden, damit ich dieses Update nicht aus der Privatschatulle bezahlen muss. Zu diesem Zweck habe ich ein Konto eingerichtet und gebe euch nachfolgend die Kontodaten bekannt. Ihr könnt ab sofort spenden - jeder halt das was er meint bzw. was ihm das Forum wert ist. Das Geld wird ausschließlich für den Betrieb des Forums verwendet (ein paar Euro fallen natürlich für die Kontoführung an).
Hallo - nein es läuft keine Spendenaktion, aber jeder neue UserIn wird eingeladen einen kleinen Beitrag zu leisten - das Echo ist eh bescheiden aber immerhin es reicht um die Kosten zu decken. lg Leo
--------------------------------------------- An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser. --------------------------------------------- Mein Ziel: Dem Leben möglichst viele Köder aus den Fallen zu klauen
Ich wüsste von Leo aktuell nichts, dass das Konto wieder leer werden würde. Aber ganz grundsätzlich ist es immer gut, wenn der eine oder andere Euro herein kommt, damit die monatlichen Forums-Gebühren möglichst lange gesichert werden.
Unpassendes Posting im Download-Bereich. Hier dürfen nur Unterlagen für andere User zur Verfügung gestellt werden (keine sonstigen Fragen, Diskussionen, Anfragen zu Mitschriften, o.Ä.).
Posting ohne Sinn oder Nutzen, nur zur Erreichung der 5 notwendigen Postings zur Freischaltung des Download-Bereichs.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.